Illustration Forschertisch

Der Funktionsraum Forschen und Vorschule ist ein Raum, der speziell für Kinder im Vorschulalter entwickelt wurde, um ihre natürliche Neugierde und ihre Vorliebe für das Experimentieren und das Entdecken von Neuem zu fördern. In diesem Raum können die Kinder mit verschiedenen Materialien und Naturgesetze forschen und sie auszuprobieren, um ihre Sinne zu schärfen.

Der Raum ist mit einer Vielzahl von Lernstationen und spielerischen Experimentiermöglichkeiten ausgestattet, die darauf abzielen, die kognitive Entwicklung der Kinder zu unterstützen.

Durch naturwissenschaftliche Experimente und kreative Kunstprojekte bietet der Funktionsraum Forschen und Vorschule den Kindern eine breite Palette von Möglichkeiten, um ihre Vorstellungskraft und ihre problemlösenden Fähigkeiten zu stärken.

Darüber hinaus fördert der Raum auch den sozialen Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Kindern. Sie haben die Möglichkeit, in Gruppen gemeinsam zu forschen und voneinander zu lernen. Dies stärkt ihre sozialen Kompetenzen sowie ihre Fähigkeit zur Teamarbeit.

Kinder experimentieren mit Wasser und Farbe

Zusammenfassend bietet der Funktionsraum Forschen und Vorschule den Kindern einen inspirierenden und ansprechenden Raum, um durch Experimentieren und Entdecken neue Erfahrungen zu sammeln. Es ist ein Ort, an dem sie ihre Kreativität entfalten können und dabei gleichzeitig ihre akademischen und sozialen Fähigkeiten weiterentwickeln.