Illustration Esstisch

Das Bistro in unserer Kita mit offenem Konzept ist ein dynamischer Treffpunkt für alle Kinder. Hier haben sie die Gelegenheit, miteinander zu interagieren und sich auszutauschen. Beim „flutenden Frühstück“ können die Kinder in lockerer Atmosphäre essen und dabei selbstbestimmt entscheiden, wann und was sie essen möchten.

Zu Mittag bieten wir ein abwechslungsreiches Buffet mit verschiedenen Gerichten an, bei dem die Kinder frei wählen können.

Dies fördert nicht nur ihre Selbstständigkeit, sondern ermöglicht ihnen auch, ihre eigenen geschmacklichen Vorlieben zu entdecken und zu entwickeln.

Außerhalb der Essenszeiten dient das Bistro auch als Platz für Gesellschaftsspiele und gemeinsame Aktivitäten. Hier können die Kinder ihre sozialen Fähigkeiten stärken, Spaß haben und neue Freundschaften knüpfen.

Kinder essen am Tisch

Das Bistro in unserer Kita ist somit ein Ort, der nicht nur für die Versorgung der Kinder mit Mahlzeiten sorgt, sondern auch als lebendiger Treffpunkt fungiert, der den Kindern Raum für Entwicklung, Lernen und soziales Miteinander bietet.