Illustration Turngeräte

Im Funktionsraum Turnhalle können die Kinder ihre Bewegungsfreude entdecken und weiterentwickeln. Sie können spielerisch ihre motorischen Fertigkeiten verbessern und ihre eigene Körperwahrnehmung schulen.

Die Turnhalle ist mit verschiedenen Bewegungselementen ausgestattet, wie beispielsweise Matten, Trampolins, Klettergerüsten und Balancierbahnen.

Diese bieten den Kindern eine Vielzahl von Gelegenheiten, ihre motorischen Fähigkeiten wie Klettern, Springen, Balancieren und Koordination auszuprobieren.

Durch die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten werden die Kinder ermutigt, ihren Körper spielerisch zu erforschen und ihre eigenen Grenzen auszuloten. Sie lernen, sich selbst einzuschätzen, ihre Bewegungen zu kontrollieren und ihre Körperhaltung zu verbessern.

Kind turnt

Darüber hinaus fördert die Turnhalle auch die Zusammenarbeit und den Austausch unter den Kindern. Sie können gemeinsam neue Bewegungsabläufe erlernen, sich gegenseitig unterstützen und ihre Fortschritte miteinander teilen.